Amazon Prime Video kündigt die neue Staffel von „Der Lack ist ab“ als nächste exklusive deutsche Produktion an. Damit schnappt sich der Sender wieder eine ursprünglich bei den Privaten beheimatete Serie.
Mit „Pastewka“ und „Deutschland86“ hat sich Amazon Originals bereits zwei Serien gesichert, die im deutschen Privatfernsehen liefen. „Pastewka“ hatte bei Sat.1 sein zu Hause und „Deutschland83“, der Vorgänger von „Deutschland86“, lief auf RTL.
Nun schnappt sich der Versandriese die preisgekrönten Comedyserie „Der Lack ist ab“. Die Webserie von Kai Wiesinger lief zunächst auf MyVideo und wurde nach dem Ende der Plattform über Sat.1.de verbreitet. Ab Dezember steht sie nun für Prime-Mitglieder bei Amazon Prime zur Verfügung. Neben den drei alten Staffeln gibt es auch, die neue vierte Staffel zu sehen.
Kai Wiesinger: „Der Lack ist ab ist für mich ein einzigartiges Herzensprojekt. Mit Amazon haben wir einen großartigen Partner, der das perfekte Umfeld für die Serie bietet. Wir teilen die gleiche Leidenschaft mit guten und sehr ehrlichen Geschichten ein weites Publikum zu erreichen. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit!“
Mal sehen, welche Serien und Formate noch aus dem regulären TV zu den Streaming-Anbietern abwandern.
[tk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com