Amazon greift Einzelhandel in Berlin an

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Der Versandhändler Amazon macht Läden mit Geschenk-Schaufenster in Berlin Konkurrenz.

Amazon probiert im anstehenden Weihnachtsgeschäft auch ein Schaufenster in der realen Welt aus. Ein Pop-up-Store am Berliner Kurfürstendamm soll fünf Tage lang Geschenkideen zum online kaufen zeigen. Die Artikel können dabei direkt per Einscannen von QR-Codes in der Amazon-App bestellt werden, wie der Internet-Händler am Donnerstag erläuterte. Dank der Store-Fläche kann der Online-Konzern stationären Läden auch bei einer bewährten Feiertags-Routine Konkurrenz machen: Der Weihnachtsmann soll Wunschlisten von Kindern entgegennehmen.

Amazon spricht von mehr als 500 von seinen Experten ausgesuchten Geschenkideen aus Kategorien wie Spielzeug, Kosmetik, Elektronik oder Haushaltswaren. Dabei bekommen auch Firmen wie Samsung, Philips, Nespresso, Lego oder L’Oreal die Möglichkeit, ihr Sortiment zu bewerben. Zum Experiment gehören dem Online-Handel eigentlich fremde Einschränkungen: Der vom 22. bis 27. November geöffnete Pop-Up-Store hat nicht nur feste Öffnungszeiten, sondern bleibt auch am Sonntag zu. [dpa/tk]

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3 Kommentare im Forum
  1. 5 Tage lang!!!!! Was für ein Angriff auf den Einzelhandel. Amazon hat den Einzelhandel schon vor 20 Jahren angegriffen.
  2. Ein Laden bei dem man nichts mitnehmen kann und trotzdem zwangsläufig einen Amazon Account braucht macht aber eigentlich relativ wenig Sinn.
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