Amazon-Chef Jeff Bezos setzt nicht nur auf eigenproduzierte Serien, er hat auch mit den Film-Produktionen für seinem Streaming-Dienst noch einiges vor.
„Wir wollen einen Oscar gewinnen“, sagte Bezos der „Welt am Sonntag“. „Unser gegenwärtiges Ziel ist es, 16 eigene Filme pro Jahr zu produzieren.“
Amazon Prime Video konkurriert mit anderen Streaming-Diensten wie Netflix. „Wir lassen uns das was kosten. Ich will Meistern wie Spike Lee oder Woody Allen eine neue Plattform bieten“, sagte er dem Blatt. Amazon heuerte Altstar Woody Allen bereits für eine Serie an, die 2016 exklusiv auf der Video-Plattform des Onlinehändlers starten soll.
Mit zwei neuen Serien will Amazon Video im Kampf der Streaming-Anbieter weiter punkten. 2016 starten die US-Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ und die Amazon Original Serie „Trial“ exklusiv in Deutschland und Österreich beim Streaming-Portal des Online-Versandhändlers.
Bereits am 6. Januar feiern „The Shannara Chronicles“ ihre Premiere. Die ersten beiden Folgen der zehnteiligen Fantasy-Serie sind bereits einen Tag nach US-Erstausstrahlung in englischer und deutscher Sprache zu sehen. [dpa/fp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com