
Hamburg – Das Hamburger TelekommunikationsunternehmenHansenet, Tochterunternehmen von Telecom Italia mit der Privatkundenmarke Alice, hat im dritten Quartal 2008 den Umsatz steigern können.
„In den ersten neun Monaten des Jahres erzielte Hansenet einen Umsatz von 899 Millionen Euro und konnte so das Ergebnis des Vorjahreszeitraums (767 Millionen Euro) um 17 Prozent steigern. Der erwirtschaftete Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichte mit 185 Millionen Euro nahezu den gleichen Stand wie im Vorjahr“, erklärt Carlos Lambarri, Geschäftsführer von Hansenet.
Am 30. September hatte Alice eigenen Angaben zufolge 2,343 Millionen DSL-Kunden. „Im dritten Quartal haben wir ein neues Produkt-Paket auf den Markt gebracht, das unser TV Angebot ohne zusätzliche Kosten beinhaltet. Dieses Angebot wird uns im vierten Quartal positive Ergebnisse, besonders hinsichtlich der Entwicklung unserer Kundenzahlen, liefern“, so Lambarri.
Ebenfalls zur Steigerung des Gesamtergebnisses habe das Mobilfunkangebot von Alice beigetragen. Im dritten Quartal hätten sich 143 000 Kunden für Alice Mobile entschieden. Ende September zählte Alice 636 000 aktivierte Mobilfunk-Kunden, so das Unternehmen. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com