Lizenzen für Musik und Videos sind teuer. Deshalb produziert die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin künftig ihre Bordunterhaltung selbst.
Die deutsche Fluggesellschaft kooperiert mit der Kölner Kick-Media AG, um eigene Musik- und Videoprogramme zu realisieren. Diese sollen für das Unterhaltungsprogramm bei Air Berlin Flügen genutzt werden. Die beiden Unternehmen schlossen sich zu dem Joint-Venture Follow Me Entertainment zusammen, wie beide Seiten am Donnerstagnachmittag per Pressemitteilung bekannt gaben. Die Nutzung der Programme an Bord der Air Berlin Maschinen sei allerdings nur ein erster Schritt der Vermarktung. Auch die Webseite von Air Berlin sowie dessen Bordmagazin seien für Marketingkampagnen geplant.
Auch erste Projekte seien schon vorgesehen. Follow Me Entertainment wird mit der italienischen Girl-Group Appassionante zusammenarbeiten, die im Sommer bereits das Musikstück „Wings“ für Air Berlin aufnahmen. Am 24. September werde man ebenfalls ein Konzert für Marius Müller-Westernhagen veranstalten. Sogar Musicals wolle man sich widmen: Aktuell arbeite man daran, eine Neuinszenierung des Frank-Farian-Werkes „Daddy Cool“ zu realisieren, das im kommenden Jahr auf Mallorca zu sehen und hören sein wird
Doch auch dabei soll es langfristig nicht bleiben. Man verfolge eineErweiterung in unterschiedliche Segmente der Entertainment-Branche.Geplant seien ebenfalls die Vermarktung von Büchern, Games, Events,Tourneen und Sponsoring. Wie Follow Me Entertainment in derPressemitteilung bekanntgab, hätten bereits „viele Künstler,Veranstalter und Medienanbieter ihr Interesse an einer Zusammenarbeitsignalisiert“. [ar]
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