Das Audiostreaming-Angebot Amazon Music wird bald teurer. Es bleibt zwar weiterhin günstiger für Prime-Kunden, aber der Unterschied wird geringer.
Denn der Preis für interessierte Kunden, die noch keinen Amazon-Account haben, bleibt weiter stabil bei gut 10 Euro pro Monat. Die Anpassungen an den Abo-Kosten nimmt Amazon nämlich ausschließlich bei Zubuch-Optionen vor.
Abo-Kosten für Nicht-Prime-Kunden bleibt gleich
Dort kostet eine Einzelgerätemitgliedschaft ab 24. Juni fünf anstatt vier Euro. Die Preis für Amazon Music Unlimited steigt von acht auf neun Euro monatlich. Dementsprechend steigt auch der Jahrespreis für den Unlimited-Tarif für Leute mit Prime-Konto von 79 Euro auf 89 Euro.
„Prime-Rabatt“ bei Amazon Music verringert sich
Insgesamt wird dampft Amazon also den Rabatt für Prime-Kunden, die am Audiostreaming-Angebot interessiert sind, deutlich ein. Die 10-Euro-Marke fällt aber nicht. Nähere Infos zu der Preisanpassung gibt es bei Amazon selbst.
Lesen Sie bei Interesse ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel „Amazon Music bringt 3D-Sound: Spotify unter Druck“ aus dem vergangenen Herbst.
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Bildquelle:
- df-amazon-music: Amazon.de