
Ab Januar hat die werbefreie Zeit beim Spartensender Sixx ein Ende. Dann will der Kanal von ProSiebenSat.1 sechs Mal am Tag sogenannte Short Breaks ausstrahlen. Die Werbeblöcke sollen maximal drei Spots enthalten.
Wer ab Januar auf dem Frauensender Sixx werben wird, wollte der zuständige Vermarkter SevenOne AdFactory vorerst nicht mitteilen. Wie eine Sprecherin gegenüber dem Branchendienst „Werben & Verkaufen“ am Mittwoch betonte, werden Kunden allerdings nicht mit ihren „gewöhnlichen“ Werbefilmen bei dem Sender zu sehen sein. Vielmehr will der Vermarkter speziell zugeschnittene Reklame von ausgewählten Kunden im Programm platzieren.
Für die Umsetzung der Werbepläne habe die Geschäftsführerin von SevenOne AdFactory, Sabine Eckhardt, ein Team auf die Beine gestellt. In jedem der vier Verkaufsbüros des ProSiebenSat.1-Vermarkters wirke ab sofort ein Verkäufer für den Sender. Bisher hatte Sixx auf klassische Werbung verzichtet und stattdessen auf Sonderwerbeformen gesetzt. Von Senderseite hieß es im Juli 2010, das sich das Konzept bewährt habe. [su]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com