Die größten Stücke des Premier-League-Kuchens waren schon über die Theke gegangen. Nun wurden die letzten Pakete veräußert – den Zuschlag erhielten Amazon und BT Sport.
Während BT Sports zusammen mit Sky bereits in Rahmen der Rechte bis Sommer 2019 aktuell live von der Premier League aus England berichtet, ist Amazon neu im Bunde. Auch von die arrivierten beiden Kräfte auch dieses Mal den Großteil der Spiele unter sich aufteilen, bleiben für den Versandgiganten immerhin noch zwei Spieltage im Dezmeber in Form exklisver Livestream-Übertragungen.
Darunter befindet sich auch der traditionsreiche Spieltag am 2. Weihnachts-Feiertag, dem sogenannten Boxing Day, sowie eines Spieltags unter der Woche, in Deutschland passenderweise „englische Woche“ genannt, in England verständlicherweise jedoch nicht gebräuchlich.
Zu den nun noch veräußerten Rechte-Paketen gehörte auch noch eins mit zwei Spieltagen die ebenfalls unter der Woche stattfinden werden. Hier schlug BT Sport nochmals zu.
Dadurch kommt der Sportkanal für den im Sommer nächsten Jahres beginnenden Rechte-Zeitraum auf insgesamt 52 Live-Spiele pro Saison, Sky auf 128 und Amazon, wie erwähnt auf 20.
In England sind im Übrigen nicht alle Spiele eines Wochenendspieltags live zu sehen, traditionell bleiben die Spiele am Samstagnachmittag bei der Rechte-Vergabe unangetastet. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com