Ex-Technisat-Marke „Telestar“ von Megasat übernommen
Telestar - eine der wenigen noch aktiven Traditionsmarken für digitalen TV Empfang wurde zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres verkauft.
Nach Insolvenz: Neuer Name für Astro Strobel
Dank eines Schweizer Investors geht der Betrieb beim insolventen Sat- und Kabelausrüster Astro Strobel weiter - in einem Bereich der Übertragungstechnik soll es nun richtig voran gehen.
Meta macht Ernst: Hassrede-Regeln bei Facebook und Co gelockert
Das ging schnell: Schon kurz nach der Ankündigung lockerte Meta die Hassrede-Richtlinie in den USA. Mehrere Vorgaben wurden gestrichen. Frauen als Haushaltsinventar oder Homosexuelle als geisteskrank zu bezeichnen ist etwa nicht mehr verboten.
Rechte-Verkauf: Wo läuft künftig die Fußball-WM?
Mehr Mannschaften, mehr Spiele: Wo werden Fußballfans die vergrößerten Weltmeisterschaften 2026 und 2030 sehen können? Der Poker beginnt.
„ttt“-Skandal um Thilo Mischke: Weitere Vorwürfe gegen die ARD
Die Podcasterin Annika Brockschmidt wirft der ARD im Fall um Thilo Mischke und die Sendung "ttt" eine "recht unverhohlene Drohung" vor.
NDR Fernsehen 2024 stärkstes Drittes
Mit regionalen Informationssendungen, Dokus und Serien hat sich das NDR Fernsehen 2024 als stärkste Dritte Programm in Deutschland behauptet.
Im Sendegebiet liege man gleichauf mit...
Statistik: 2024 wurde weniger ferngesehen
Keine drei Stunden mehr sah jeder ab drei Jahren statistisch dieses Jahr fern. Vor vier Jahren waren es noch mehr als dreieinhalb Stunden.
Neue WDR-Chefin: „Unser Hauptdarsteller ist unser Programm“
Katrin Vernau startet beim größten ARD-Sender als neue Intendantin. Sie setzte sich bei der WDR-Intendantenwahl gegen mehrere Mitbewerber durch. Das sind ihre Pläne.
Streaming und TV-Sender werden sich immer ähnlicher
Immer mehr Portale buhlen ums deutsche Streamingpublikum. Die Grenzen zwischen Fernsehen und Streaming verschwimmen dabei zusehends.
ZDF will Jüngere über andere Plattformen als TV erreichen
ZDF-Chef Norbert Himmler erwartet eine Flut von Falschnachrichten und Desinformation vor der Bundestagswahl. So will der öffentlich-rechtliche Sender die Jugend erreichen.