
Unterföhring – Anlässlich des siebten Sendergeburtstags geht 9 Live heute mit einem neuen Design auf Sendung.
Die neue Verpackung in ihrer flächigen und stringenten Umsetzung unterstreicht nach Angaben von 9 Live das Sendermotto „Heute ist mein Tag“ durch eine „positive und dynamische Farbenwelt“. Kräftige Farben symbolisieren die Frische des Senders.
Fünf verschiedene Variationen holen den Zuschauer „teils in warmen, freundlichen oder in hochwertigen, dunklen Farben“ passend zur Stimmung des jeweiligen Programms ab. So finden sich die Farben Gelb und Blau im Nachmittagsprogramm wieder, während Rot die Prime-Time umrahmt. Die zwei in dunklen Farbtönen gestalteten Versionen sind für das Spätprogramm vorgesehen. Im Zentrum der Animationen und Formensprache steht das Logo, das sich aus im Raum gestaffelten Linien bildet.
Im neuen Outfit präsentiert sich der Sender zur Geburtstagsfeier am 6. und 7. September und hält für die 9-Live-Zuschauer 2 777 Geld- und Sachpreise bereit, darunter drei Autos und viermal 10 000 Euro als Festgeldsumme. [fkr]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com