7. Staffel „Game of Thrones“ wahre Goldgrube für Sky

17
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Game of Thrones“ beschert Sky hervorragende Reichweiten. Über sechs Millionen Kontakte konnte die siebte Staffel bereits verzeichnen.

Diese imposante Marke konnte bereits nach 21 Tagen erreicht werden, schon kurz nach Ausstrahlung der erst vierten Episode der neuen Staffel. Die Folge „Kriegsbeute“ wurde von 0,6 Millionen Zuschauern auf linearem Weg geschaut. Aber gerade bei „Game of Thrones“ sind auch die Abrufzahlen im Internet beinahe genauso wichtig.

Denn mit einem Anteil von 46 Prozent schauen beinahe die Hälfte der Menschen die Serie im Netz über die Online-Portale von Sky. Davon entfielen 1,49 Millionen Zuschauer auf Sky On Demand (25 Prozent), 0,53 Millionen auf Sky Go (9%) und 0,73 Millionen sahen die Folgen via Sky Ticket (12%). Auch konnte die Gesamtreichweite im Gegensatz zur sechsten Staffel im gleichen Zeitraum um satte 224 Prozent gesteigert werden.

Die aktuelle „Game of Thrones“-Laufzeit ist mittlerweile auch schon wieder zur Hälfte rum. Nach ihr wird es nur noch eine finale achte Staffel geben. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
17 Kommentare im Forum
  1. Zudem werden die auch entsprechend in den Medien begleitet. Zur Zeit findet man ja überall Berichte über die große Schlacht mit Drachen. So eine zeitnahe mediale Begleitung steigert ja auch das Interesse.
  2. Sky Deutschland ärgert sich bestimmt, auf Sky Atlantic keine Unterbrecherwerbung zu zeigen, auch nicht auf Sky Go, Sky Ticket, Sky On Demand.
  3. Ist auch ne Hammer Serie!! Sowas sollte auf ARD und ZDF in der primetime laufen.. Für sowas würde ich gerne die GEZ zahlen..
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum