3-D: JVC Kenwood kooperiert mit RealD

0
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tokio – Der japanische Elektronikkonzern JVC Kenwood will in Zukunft auch auf dem 3-D-Sektor mitmischen. Dafür will das Unternehmen mit der Firma RealD zusammenarbeiten.

JVC und die Firma RealD haben eine Zusammenarbeit vereinbart. JVC Kenwood will laut eigener Aussage durch die Partnerschaft seine professionellen 3-D-Imaging Produkte weiterentwickeln und somit auch deren Absatz steigern.
 
JVC Kenwood verfolge das Ziel, professionelle und innovative 3-D-Produkte für verschiedene Bereiche, einschließlich Film, zu entwickeln und zu vermarkten. Diese Produkte würden eine Kombination aus den hochmodernen AV-Technologien des Tochterunternehmens Victor Company of Japan, Ltd. (JVC) und den weltweit führenden 3-D-Aufnahme- und Wiedergabetechnologien von RealD sein. Darüber hinaus sollen von RealD patentierte Komponenten in JVC Produkte integriert werden.
 
Nach JVC-Angaben entwickelt RealD auf der Basis einer 30-jährigen Erfahrung realistische und unterhaltsame 3-D-Erfahrungen für Kinos und beherrscht den größten Weltmarktanteil für 3-D-Imaging Produkte für Cinema-Anwendungen und den professionellen Einsatz.
 
Die Kooperation soll laut JVC solchen Geräten, wie dem 3-D-Monitor GD-463D10 oder dem Image Processor IF-2D3D1, der 3D-Produzenten hilft, zugute kommen. „Durch diese Partnerschaft mit JVC werden hochwertige Displays entstehen, die in der Lage sind, außergewöhnliches 3-D-Material darzustellen.“, sagte Michael V. Lewis, Chef von RealD zu der neuen Zusammenarbeit. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum