25 Jahre Radio Berlin 88,8: 1000 Gratulanten bei Feier

0
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am Freitag wurde das 25-jährige Bestehen von Radio Berlin 88,8 gefeiert. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller gehörte zu den Gratulanten und Amy Macdonald spielte ein rockiges Ständchen.

Vergangenen Freitag feierte Radio Berlin 88,8 seinen 25. Geburtstag im Großen Sendesaal des RBB im Haus des Rundfunks an der Masurenallee. Zu den Gratulanten gehörte unter anderem Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller. Er sieht die Entwicklung von Radio Berlin 88,8 als „Erfolgsgeschichte“ und sagte anlässlich der Feier: „Bewahren Sie sich die kritische Unabhängigkeit in der Berichterstattung.“

Gut 1000 Gratulanten waren erschienen. Darunter auch die RBB-Intendantin Patricia Schlesinger. Sie hob die besondere Rolle des Programms für die Hauptstadt hervor: „Der Sender gehört nicht zu Berlin, der Sender ist Berlin. Wie kaum ein Programm löst es das Versprechen des RBB ein, ein Freund der Menschen sein zu wollen“, sagte Schlesinger weiter.
 
Durch den Abend führten die Radio-Berlin-88,8-Morgenmoderatoren Djamil Deininger und Sarah Zerdick. Weiterhin traten bekannte Radio-Berlin-Stimmen und -Gesichter wie Ingo Hoppe, Sven Blümel und Heiner Knapp sowie der Entertainer Hans Werner Olm auf. Höhepunkt war das einstündige Glückwunsch-Konzert der schottischen Sängerin Amy Macdonald. Ihr Hit „This Is the Life“ gehört zu den 25 meistgespielten Titeln in der 25jährigen Geschichte des Radiosenders. [tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum