Die Telekom hat gerichtlich durchgesetzt, dass 1&1 nicht mehr mit dem Slogan „Das beste Netz“ werben darf. Der Slogan sei irreführend.
„Das beste Netz“ – ein irreführender Slogan? Ja, denn 1&1 betreibt tatsächlich kein eigenes Netz, so begründet jedenfalls die Telekom ihre einstweilige Verfügung gegen den Provider, die sie jetzt erlassen ließ. Vielmehr nutze 1&1 die Netze anderer Anbieter insbesondere der Telekom.
Konkret geht es um die Werbung, bei der an einer Hochhausfassade ein großflächiges Telekom-Plakat hängt. Das wird mit einer neuen 1&1-Werbung überdeckt. Darauf steht, unter Berufung auf die Zeitschrift „Connect“ aus dem Jahr 2016, dass 1&1 das beste Netz hätte.
Das Gericht folgte der Argumentation der Telekom. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. 1&1 kann Widerspruch einlegen, über den mündlich zu verhandeln wäre, erklärte das Gericht. [tk]
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