Beim Anbieter 1&1 gibt es nun Gratis-IPTV zum DSL-Vertrag dazu – mit über 50 Sendern in HD-Qualität.
Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen der erste Internet-Provider, der ein IPTV-Angebot ohne Zuzahlung zu einem VDSL-Vertrag anbietet. In dem neuen Fernseh-Paket sind über 50 HD-Sender kostenlos erhältlich. Bedingung hierfür ist jedoch eine 24-monatige Vertragslaufzeit
Bereits im Einsteiger-Tarif ab 9,99 Euro sind somit TV- und Internet-Empfang kombiniert. Außerdem gibt es 10 Stunden für die Aufnahme über Cloud-Recording sowie die Pause, Restart- und 7-Tage Replay-Funktion. Darüber hinaus können viele länderspezifische Pakete und Genre-Pakete hinzu gebucht werden, bei denen die Sender soweit verfügbar ebenfalls in HD-Qualität enthalten sind.
Die bislang kostenpflichtige IPTV-Option kann per App auf dem Smartphone, Tablet, PC oder einem passenden Smart-TV mit Android TV oder darüber hinaus auch über Amazon Fire TV, per Google Chromecast oder Apple TV genutzt werden.
Optional gibt es als Hardware einen TV-Stick inklusive Fernbedienung ab 2,99 Euro monatlich oder die 1&1 TV-Box (ebenfalls mit Fernbedienung) ab 4,99 Euro monatlich.
Bildquelle:
- df-1und1: 1&1 Telecommunication SE