Audioschmiede Nubert wird 50 – Neuer Geschäftsführer kommt von Burmester
Der schwäbische Lautsprecherhersteller Nubert Electronic feiert in diesem Jahr sein 50. Gründungsjubiläum und stellt seinen neuen Geschäftsführer vor.
„Tagesschau“ und ARD-Sender planen mehr Faktenchecks
Seit Tagen schlagen die Pläne von Meta zum Ende von Faktenchecks Wellen. Die Sorge vor Fake News und Verschwörungsmythen wächst. Die ARD will intensiver prüfen.
Reaktion auf Meta: „Tagesschau“ und ARD-Sender mit mehr Faktenchecks
Seit Tagen schlagen die Pläne des Facebook-Konzerns Meta zum Ende von Faktenchecks Wellen, auch in Europa. Die Sorge vor Fake News und Verschwörungsmythen wächst. Die ARD will intensiver prüfen.
Ex-Technisat-Marke „Telestar“ von Megasat übernommen
Telestar - eine der wenigen noch aktiven Traditionsmarken für digitalen TV Empfang wurde zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres verkauft.
Nach Insolvenz: Neuer Name für Astro Strobel
Dank eines Schweizer Investors geht der Betrieb beim insolventen Sat- und Kabelausrüster Astro Strobel weiter - in einem Bereich der Übertragungstechnik soll es nun richtig voran gehen.
Meta macht Ernst: Hassrede-Regeln bei Facebook und Co gelockert
Das ging schnell: Schon kurz nach der Ankündigung lockerte Meta die Hassrede-Richtlinie in den USA. Mehrere Vorgaben wurden gestrichen. Frauen als Haushaltsinventar oder Homosexuelle als geisteskrank zu bezeichnen ist etwa nicht mehr verboten.
Rechte-Verkauf: Wo läuft künftig die Fußball-WM?
Mehr Mannschaften, mehr Spiele: Wo werden Fußballfans die vergrößerten Weltmeisterschaften 2026 und 2030 sehen können? Der Poker beginnt.
„ttt“-Skandal um Thilo Mischke: Weitere Vorwürfe gegen die ARD
Die Podcasterin Annika Brockschmidt wirft der ARD im Fall um Thilo Mischke und die Sendung "ttt" eine "recht unverhohlene Drohung" vor.
NDR Fernsehen 2024 stärkstes Drittes
Mit regionalen Informationssendungen, Dokus und Serien hat sich das NDR Fernsehen 2024 als stärkste Dritte Programm in Deutschland behauptet.
Im Sendegebiet liege man gleichauf mit...
Statistik: 2024 wurde weniger ferngesehen
Keine drei Stunden mehr sah jeder ab drei Jahren statistisch dieses Jahr fern. Vor vier Jahren waren es noch mehr als dreieinhalb Stunden.