ZDF goes Latin: Der Anfang soll im Frühjahr 2024 mit einem FAST-Channel mit Drama-Programmen in spanischer Sprache gemacht werden.
ZDF Studios hat heute eine Partnerschaft mit dem internationalen Medienentwicklungsunternehmen Castalia Communications zur Entwicklung eines FAST-Channels für die lateinamerikanische Region bekannt gegeben. Das Projekt wird spanischsprachigen Endverbrauchern in Lateinamerika und dem hispanischen Markt in den USA hochwertige Programme aus dem ZDF Studios-Katalog zur Verfügung stellen. Der Start des ersten Angebots ist für das zweite Quartal 2024 geplant.
FAST Channel der ZDF Studios sind für USA und lateinamerikanischen Markt vorgesehen
Susanne Frank, Managerin Drama bei ZDF Studios, verhandelte den Vertrag: „Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit, gemeinsam mit einem etablierten Partner und Experten in dieser Materie, unseren großartigen Programmkatalog auch einem interessierten Publikum auf dem amerikanischen Kontinent zugänglich machen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass wir auf diesem Weg ganz neue, interessierte Zielgruppen im spanischsprachigen Markt werden erschließen können.“
Lateinamerika ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte für Free Ad-Supported Streaming TV (FAST) Kanäle. Die Kooperation ziele nach eigenen Angaben darauf ab, den Appetit des Publikums auf mehr Unterhaltungsprogramme zu befriedigen, indem sowohl neue als auch klassische Inhalte in ihrer Sprache ohne Kosten angeboten werden.
Bildquelle:
- df-zdf-studios-lateinamerika-fast-channels: ZDF Studios