Streamingdienst Oneplus übernimmt Inhalte von Paramount+ und wird teurer

0
1844
Paramount+ Inhalte sind ab sofort beim Schweizer Streamingdienst Oneplus verfügbar.
Bild: Oneplus / CH Media

Kooperation in Sachen Streaming: Die Schweizer Plattform Oneplus hat jetzt auch Filme und Serien von Paramount+ im Angebot. Das resultiert für einige Kunden in einer Preiserhöhung.

Der Streamingdienst Oneplus von CH Media integriert ab sofort Inhalte von Paramount+ auf seiner Plattform. In einem eigens eingerichteten Paramount+ Bereich können Oneplus-Abonnenten somit Hollywood-Blockbuster, Filmklassiker und Serien des US-Anbieters streamen. Konkret geht es etwa um „Transformers“, „Dexter“, „Star Trek: Strange New Worlds“, „Yellowstone“ und „Southpark“.

Für die Mediengruppe CH Media stellt der Content-Deal mit Paramount+ eine deutliche Aufwertung des Streamingdienstes Oneplus dar. Bisher sind dort vornehmlich Schweizer Spielfilme, Dokus und Shows wie „Der Bachelor Schweiz“ und „Bauer, ledig, sucht…“ zuhause. Daneben gibt es aber auch „international lizenzierte Serien und Blockbuster sowie hochwertige Familienunterhaltung“ auf der Plattform zu sehen, wie CH Media schreibt.

Oneplus: Abo-Modelle nach Paramount+ Integration zusammengekürzt und teurer

Die Bundle-Partnerschaft mit Paramount+ lässt sich CH Media erwartbarerweise auch etwas kosten. Ab sofort zahlen Neukunden für das Oneplus-Abo entweder 9,90 Franken monatlich oder 99 Franken im Jahr. Das entspricht den Preisen für das ehemalige „Friends & Family“ Abo.

Zuvor hatte es bei dem Streamingdienst nämlich unterschiedliche Abo-Modelle gegeben: Neben „Friends & Family“ gab es auch „Oneplus Premium“ für zuletzt 69 Franken jährlich oder 6,90 Franken monatlich. Die neuen Preise gelten für Bestandskunden mit diesen Abos ab dem 12. März. Weil mit dem neuen Abo-Modell ein gleichzeitiger Stream auf zwei Geräten möglich ist, bedeutet das für ehemalige Abonnenten von „Friends & Family“ in diesem Aspekt ein Downgrade. In der Abo-Variante waren nämlich vier parallele Streams enthalten.

Wer Paramount+ eigenständig abonniert hat, kann durch die Kooperation mit Oneplus wiederum sparen. Denn in der Schweiz kostet das Paramount+ Abo 12 Franken im Monat. Das kostenlose „Oneplus Free“ Abo wurde im Zuge der Umstrukturierung derweil komplett eingestellt. Gesonderte Regelungen gelten für Kunden, die Oneplus über die TV-Anbieter Sunrise und Quickline beziehen.

Neben der Integration von Paramount+ sind bei Oneplus in Zukunft auch die Livestreams aller Schweizer TV- und Radio-Sender von CH Media verfügbar. In Deutschland steht der Streamingdienst regulär nicht zur Verfügung.

Die Einbettung fremder Inhalte könnte für ProSiebenSat.1 hierzulande unterdessen Konsequenzen haben. Mehr dazu lesen Sie in diesem Artikel: ARD-ZDF-Mediatheken bei Joyn: Rechtlich unbedenklich?

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum