Mit dem Sky Glass hat der Pay-TV-Anbieter seinen eigenen Streaming-Fernseher in England gelauncht. Doch die Begeisterung auf dem Markt hält sich offenbar in Grenzen.
Sky verspricht im Netz für den Sky Glass intelligentes Design, atemberaubende Bildqualität und epischen Sound. Das Pay-TV-Angebot ist dabei mit allen Apps bereits enthalten und erfordert keinen zusätzlichen Receiver oder eine komplizierte Verkabelung. Der Fernseher soll 360 Grad Dolby Atmos Sound liefern und kommt mit Ultra HD und Quantum Dot Technologie daher, wie man der Produktseite des Anbieters entnehmen kann. 2021 wurde der Streaming-Fernseher im Vereinigten Königreich veröffentlicht. Im vergangenen Jahr folgte dann zusätzlich ein Launch in Irland (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Sky Glass bleibt hinter Erwartungen zurück
Die Verkäufe des Gerätes sollen bislang allerdings hinter den Erwartungen zurückbleiben. Das berichtete die Seite „Advanced Television“ und beruft sich dabei auf die „Sunday Times“. An selber Stelle ist die Rede von unerwartet hohen Produktionskosten aufgrund von Lieferkettenproblemen. Wie „Advanced Television“ dabei ebenso ausführt, soll der Sky Glass zum Teil negative Kritik von Nutzern erhalten haben. So hätten beispielsweise Synchronisationsprobleme sowie das Buffern von Breitbandsignalen für Unmut gesorgt. Zudem sollen einige Catch-Up-Angebote von Inhalten hinter denen von Sky Q abfallen, wie dem „Advanced Television“-Artikel zu entnehmen ist.
Über erste „Kinderkrankheiten“ des Fernsehers nach der Veröffentlichung hatte auch DIGITAL FERNSEHEN schon an früherer Stelle berichtet. Wann und ob der Sky Glass auch in Deutschland erscheint, ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch unklar. Sky selbst spricht auf seiner Website lediglich von einem Launch zu einem „späteren Zeitpunkt“.
Quelle: Advanced Television, Sky Deutschland
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