Sky UK ahmt Sky Deutschland bei Fußball-Übertragung nach
Sky UK & Ireland ist eigentlich bekannt dafür, die Trends im Pay-TV-Konsortium vorzugeben. Nun ahmt man jedoch eine Idee von Sky Deutschland nach.
ZDF denkt über neue Auslandsbüros nach
Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) plant den Ausbau seiner Auslandsberichterstattung. Dabei ist die Eröffnung neuer Auslandsbüros eine Option.
Japan wirbt mit Anime für unbeliebten Ausweis
Der Perso in Japan enthält Daten wie die Steuer- und Sozialversicherungsnummer, den Namen, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht und ein Foto, ist aber kaum nachgefragt - ein Anime soll das ändern.
ARD-Studio Warschau steht plötzlich ohne „Nachmieter“ dar
Der RBB will inmitten seiner Sparbemühungen doch nicht die Federführung des ARD-Auslandsstudios Warschau übernehmen.
Elon Musk: Twitter-Nutzer stimmen für Rücktritt
Für eine Milliardensumme kaufte Elon Musk Twitter. Direkt nach der Übernahme krempelte er den Laden um, viele Mitarbeiter mussten gehen. Nun stellt er selbst die Weichen auf Abschied.
Golden Globes unter Druck: Das sind die Nominierten
2023 soll es wieder eine Golden-Globe-Gala geben, doch werden die Nominierten hingehen? Noch immer gibt es Fragen rund um die Preise des unter Druck...
Disney+ in den USA jetzt mit Werbung: Neue Pakete und Preise
In den USA ist seit dieser Woche ein werbebasiertes Abo für die Streaming-Plattform Disney+ verfügbar. 2023 soll das Modell auch in anderen Ländern starten.
Discovery+ im Porträt – Teil 2: Ganz anders als die Konkurrenz
Discovery+ unterscheidet sich bei den Inhalten deutlich vom Wettbewerb im Streamingsegment. Der Dienst konzentriert sich auf Dokumentationen, Reality-TV, Reportagen und Sport und somit nicht auf fiktionale Serien und Filme.
Discovery+ vorgestellt: Der Streamingdienst im Porträt – Teil 1
Discovery+ beinhaltet die komplette Bandbreite an non-fiktionalem Entertainment und Sport. Was der junge Streamingdienst alles kann und auf welchen Plattformen er läuft, ist hier im Porträt zu lesen.
Wer bestimmt, was bei WM-Spielen im TV zu sehen ist
Wenn die ARD, das ZDF oder MagentaTV die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar übertragen, haben sie kaum Einfluss darauf, welche Live-Bilder ihre Zuschauer zu sehen bekommen.