
Von 1997 bis 2003 liefen fast 150 Folgen einer auch in Deutschland beliebten US-Serie. Jetzt steht „Buffy“ vor einer Neuauflage. Der Stand der Dinge.
Der amerikanische Streamer ist in fortgeschrittenen Zügen bezüglich einer Neuauflage der Serie „Buffy“, die hierzulande Ende der 90er und Anfang der Nuller Jahre bei ProSieben als „Buffy – Im Bann der Dämonen“ zu sehen war. Nach Infos des US-Magazins „Variety“ soll die Neuauflage unmittelbar vor einer Pilotbestellung stehen.
Sarah Michelle Gellar spielte im Original die Titelfigur Buffy Summers. Gellar stehe, so schreibt es das US-Magazin, kurz vor Unterzeichnung eines Vertrags. Sie würde dann in der Neuauflage erneut in die Rolle von Buffy Summers schlüpfen – sie hätten im neuen Stoff allerdings nur einige wiederkehrende Auftritte. Im Kern soll sich das neue „Buffy“ auf eine neue Jägerin konzentrieren. Gellar wird allerdings als Produzentin am Format beteiligt sein. In Deutschland gibt es kein Hulu, die allermeisten dieser Produktionen laufen bei Disney+.
Neuauflagen hoch im Kurs
Die Planungen einer neuen „Buffy“-Serie passen in diese Zeit. Weiterhin sind Neuauflagen von Kultserien, die inzwischen Erwachsene wieder zurückbringen in ihre Jugend, sehr gefragt. Und auch noch ältere Stoffe werden neu aufgelegt. So wurde erst kürzlich bekannt, dass „Unsere kleine Farm“ ein Revival bei Netflix erleben soll. Showrunnerin der angekündigten Serie ist Rebecca Sonnenshine („The Vampire Diaries“). Die Originalserie lässt sich aktuell in Deutschland unter anderem bei Joyn abrufen.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-hulu: Hulu