HBO Max vollendet seine US-Fusion mit Discovery+ zum gemeinsamen Super-Streamingdienst von WarnerBros Discovery. Was dies für das Einzelangebot Discovery+ bedeutet und was es für Abonnements bei Max gibt, lesen Sie hier.
- HBO Max hat seit dem 23. Mai 2023 als Streamingdienst auf dem US-Heimatmarkt ausgedient. Danach heißt das Angebot nur noch kurz Max.
- Das neue Angebot ist als Premium-Service von Warner Bros. Discovery gedacht. Es beinhaltet auch alle Inhalte von Discovery+.
- Discovery+ wird als niedrigschwelligeres Angebot weitergeführt.
- Der Monatspreis für Max liegt zwischen rund 10 und 20 US-Dollar für drei verschiedene Pakete:
– Max Ad Light (Basistarif mit Werbung) – 9,99 USD/Monat, 99,99 USD/Jahr
– Max Ad Free (Basistarif ohne Werbung, 4K-UHD nur noch für alte Bestandskunden) – 14,99 USD/Monat, 149,99 USD/Jahr
– Max Ultimate Ad Free (Premium-Tarif ohne Werbung mit 4K-UHD und vier Parallel-Streams) – 19,99 USD/Monat, 199,99 USD/Jahr
HBO Max-Nachfolger Max bedeutet nicht das Aus für Discovery+
- In Deutschland wird es bis 2025 ohnehin sehr wahrscheinlich nur bei Discovery+ bleiben. HBO-Verträge mit Sky und RTL+ verhinderten bisher den Start von HBO Max und auch den des neuen Premium-Streamingdienstes Max.
- Über Umwege wie VPN-Verbindungen, die eine juristische Grauzone darstellen, können Inhalte von HBO Max auch in Deutschland abgerufen werden.
- In anderen europäischen Märkten ist ein offizieller Start von Max während des nächsten Jahres geplant.
- Die Marke soll derweil nicht gänzlich von der Bildfläche verschwinden, sondern laut Warner Bros. Discovery weiterhin als Merkmal für High-End-Produktion Verwendung finden.
Bildquelle:
- HBOmax1: © Warner Meda