Bei Sky UK & Ireland kommt es zu einer großangelegten hausinternen Fusion. Dies betrifft die Geschäftsbereiche Sky Content und Studios.
Kurz gesagt: Sämtliche Inhalte, die nichts mit Sport zu tun haben, kommen unter ein Dach. Sky-Studios-CEO Cécile Frot-Coutaz steht dem Zusammenschluss künftig vor. Sky-Content-Chef Zai Bennett scheidet nicht aus dem Unternehmen aus, wird jedoch Frot-Coutaz als Leiter von Sky Entertainment, Cinema und Kids (im Vereinigten Königreich und Irland) untergeordnet berichten.
Sky Studios und Content fusionieren in Großbritannien und Irland
Bennett dazu: „[…] Dies ist der logische nächste Schritt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Cécile und freue mich auf das herausragende Jahr 2024 für Sky-Kunden all unserer Entertainment-, Cinema- und Kids-Angebote.“
Frot-Coutaz: „Indem wir Sky Content und Sky Studios zusammenführen, maximieren wir die Vorteile unseres Content-Geschäfts, während wir weiter in alle Programm-Genres investieren. Ich freue mich, noch enger mit Zai zusammenarbeiten zu können […].“
Weiter wurden künftige Investitionen in die Marken Sky Arts und Sky Kids in Aussicht gestellt, was als Bekräftigung der Engagements in diesen Bereichen gedeutet werden kann.
Bildquelle:
- df-sky-studios: Sky Group
- SkyStudiosElstree_1: © Sky