Hausinterne Fusion bei Sky UK & Ireland

0
2800
Sky Studios Elstree; © Sky
© Sky

Bei Sky UK & Ireland kommt es zu einer großangelegten hausinternen Fusion. Dies betrifft die Geschäftsbereiche Sky Content und Studios.

Kurz gesagt: Sämtliche Inhalte, die nichts mit Sport zu tun haben, kommen unter ein Dach. Sky-Studios-CEO Cécile Frot-Coutaz steht dem Zusammenschluss künftig vor. Sky-Content-Chef Zai Bennett scheidet nicht aus dem Unternehmen aus, wird jedoch Frot-Coutaz als Leiter von Sky Entertainment, Cinema und Kids (im Vereinigten Königreich und Irland) untergeordnet berichten.

Sky Studios und Content fusionieren in Großbritannien und Irland

Sky Studios
Sky Studios wird im Vereinigten Königreich und Irland mit Sky Content zusammengelegt.

Bennett dazu: „[…] Dies ist der logische nächste Schritt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Cécile und freue mich auf das herausragende Jahr 2024 für Sky-Kunden all unserer Entertainment-, Cinema- und Kids-Angebote.“

Frot-Coutaz: „Indem wir Sky Content und Sky Studios zusammenführen, maximieren wir die Vorteile unseres Content-Geschäfts, während wir weiter in alle Programm-Genres investieren. Ich freue mich, noch enger mit Zai zusammenarbeiten zu können […].“

Weiter wurden künftige Investitionen in die Marken Sky Arts und Sky Kids in Aussicht gestellt, was als Bekräftigung der Engagements in diesen Bereichen gedeutet werden kann.

Bildquelle:

  • df-sky-studios: Sky Group
  • SkyStudiosElstree_1: © Sky
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert