Großbritannien: Channel 5 und My5 fusionieren zu „5“

0
463
Neues Logo für "5"
Neues Logo für "5"

Der britische Privatsender Channel 5 und der zugehörige Streamingdienst My5 haben fusioniert. Beide treten nun gemeinsam auf – unter der Marke „5“.

In Großbritannien haben der Privatsender Channel 5 und die zugehörige Streaming-Plattform My5 ihren Relaunch vollzogen. Beide treten nun als ein gemeinsames Universum aus linearem Fernsehen und Streaming auf – unter dem schlichten Markennamen „5“. Angekündigt wurde das bereits im Sommer 2024.

Erweitertes Inhalte-Angebot

Nach dem Rekordwachstum der Zuschauerzahlen auf My5 im Jahr 2024 erklärt der Sender, dieser Schritt helfe ihm, „die wachsende Nachfrage nach seinem Streaming-Angebot zu bedienen und gleichzeitig sein treues lineares Publikum weiterhin zu bedienen“. 5 sei nicht nur die Anlaufstelle für Drama-Originals, Dokus oder Kinderprogramme, sondern biete auch ein erweitertes Angebot aus der Paramount-Markenfamilie, darunter Inhalte von BET, CBS, Comedy Central und MTV Entertainment Studios.

Außerdem bestehe die Möglichkeit, einige der beliebtesten Titel von Paramount+ und mehr live und auf Abruf kostenlos zu testen. Zuschauer haben zudem Zugriff auf eine Reihe von Serien wie „The Good Wife“, „Dexter“ und „The Following“.

15 neue FAST-Channels auf „5“

15 neue FAST-Kanäle, kuratiert aus einigen der erfolgreichsten Serien von Paramount, sind zudem neu auf 5 verfügbar. Zu diesen Sendern gehören Police Interceptors, 5 Cops, Bargain Loving Brits, Dogs Behaving (Very) Badly, The Yorkshire Vet, Geordie Shore, Catfish, Teen Mom, MTV Reality und Milkshake!. Weitere Channels sollen im Laufe des Jahres folgen.

Der Start von 5 wird durch eine nationale Marketingkampagne mit dem Slogan „It’s all on 5“ unterstützt, die über Out-of-Home (OOH), Fernsehen, Radio, Online und Social-Media-Plattformen läuft. Das kombinierte Angebot aus linearen und Streaming-Diensten böte Werbetreibenden neue Möglichkeiten, durch verbesserte, datengesteuerte Werbelösungen ein breiteres Publikum zu erreichen.

Apps werden in den kommenden Monaten angepasst

In den kommenden Monaten wird 5 auf allen Plattformen und Geräten eingeführt, auf denen My5 derzeit verfügbar ist, einschließlich Pay-TV (über Sky, Virgin Media, EE TV und TalkTalk), vernetzten Fernsehern (Freely, Freeview Play, Samsung, LG, Fire TV, Roku, Google TV, tvOS), Mobilgeräten (iOS und Android) und der Website von Channel 5.

Auch interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum