
In neun weiteren Ländern kann Fußball aus Deutschland live gezeigt werden. Die Bundesliga hat entsprechende Deals verkündet.
Die Bundesliga kann bald in noch mehr internationalen Märkten per TV und Streaming geschaut werden. Bundesliga International hat gemeinsam mit ihrem Partner Infront neue Übertragungsverträge für neun osteuropäische Länder ab der Saison 2025/26 abgeschlossen.
Vereinbarungen mit TV-Sendern in ganz Osteuropa
Der internationale Arm der Deutschen Fußball Liga (DFL) beauftragte Infront im Mai 2024 mit dem Vertrieb der Medienrechte für die Bundesliga und 2. Bundesliga in mehreren Märkten. Als Ergebnis wurden jetzt Vereinbarungen mit Sendern in ganz Osteuropa verkündet. Diese umfassen Pakete für alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga pro Saison sowie die vier Relegationsspiele zwischen den beiden Ligen und den Franz-Beckenbauer-Supercup.
Die Übertragungsverträge beginnen vor der Saison 2025/26 und laufen bis zum Ende der Saison 2028/29. Infront arbeitet mit Bundesliga International zusammen, um maßgeschneiderte Strategien für die jeweiligen Regionen zu entwickeln, darunter ein spezielles Marketing-Rollout zur Unterstützung von Live-Übertragungen
Das sind die Vertragspartner
Wie Bundesliga International verkündet, können diese Vertragspartner die Bundesligaspiele zeigen:
- Setanta (Lettland)
- Setanta (Litauen)
- Setanta (Estland)
- Tring (Albanien)
- Tring (Kosovo)
- Nova Sport (Tschechien)
- Nova Sport (Slowakei)
- Digi (Rumänien)
- Okko (Russland)
Peer Naubert, Geschäftsführer und Chief Marketing Officer von Bundesliga International, sagt: „Die Bundesliga bleibt eine der beliebtesten Ligen weltweit, was sich in der Stärke unserer Medienrechteverkäufe widerspiegelt. Gemeinsam mit Infront haben wir eine Reihe neuer Sender gewonnen und teilweise auf langjährigen Vereinbarungen mit etablierten Marktführern aufgebaut. In Osteuropa verbindet den deutschen Fußball eine lange Tradition, und diese Traditionen leben auch heute noch weiter, wenn wir gemeinsam jede Woche die Geschichten der Bundesliga erzählen. Unsere Partnerschaft mit Infront basiert auf gemeinsamem Fachwissen und gegenseitigem Vertrauen. Wir freuen uns darauf, den Fans in diesen Regionen in den nächsten vier Jahren und darüber hinaus erstklassige Inhalte zu bieten.“
Außerdem interessant:
- Fußball-Reporter Manfred „Manni“ Breuckmann wird 70
- Sat.1 findet Nachfolger für Wolff Fuss in „ran Bundesliga“
- WM-Auftakt: Kommentator Wolff Fuss zu spät im Stadion
- Wolff Fuss verlängert Sky-Vertrag langfristig
- MagentaTV: Klare Kommentatoren-Hackordnung bei EM
- Kult-Reporter Fritz von Thurn und Taxis heute letztmalig bei Sky
Bildquelle:
- Endlich – Die Bundesliga startet in die neue Saison_c_DFL Photo Database: © DFL