ESPN, Fox und WBD bilden Mega-Sport-Streamingdienst

39
2559
ESPN, Fox, WBD Sport Streaming
© Warner Bros. Discovery

Fusion der Sport-Giganten in den USA: ESPN, Fox und Warner Bros. Discovery machen gemeinsame Sache und bringen noch dieses Jahr einen Mega-Sport-Streamingdienst an den Start.

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft, NFL, NBA, Major League Baseball, NHL, Nascar, UFC, Formel 1, PGA Tour Golf, Grand Slam Tennis, Rad- und College Sport: Das Angebot könnte kaum größer sein. Rund um das ohnehin schon umfangreiche Oeuvre von ESPN (bzw. seinem Streamingdienst ESPN+) formiert sich ab Herbst eine wahres Mega-Sport-Angebot.

Das Kernelement ESPN gehört bekanntermaßen zum Disney-Konzern, hinzu kommt jetz noch die Portfolios von Discovery und Fox. Jeder Partner soll ein Drittel des neuen Joint Ventures künftig halten.

Lineare Sender inklusive

Auch die zu den beteiligten Parteien gehörenden TV-Sender (Fox Sports, TNT, ABC, ESPN u.v.m.) sollen über den neuen Sport-Streamingdienst zu empfangen sein. Kunden werden in den USA auch die Möglichkeit haben, Disney+, Hulu und/oder (HBO) Max hinzuzubuchen.

Neuer Mega-Sport-Streamingdienst von ESPN, Fox und Warner Bros. Discovery soll noch 2024 starten

Im Herbst wird der neue Sport-Streamingdienst als App an den Start gehen. Weitere Details – beispielsweise zum Preis – sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-espn-fox-wbd-sport-streaming: Warner Bros. Discovery
39 Kommentare im Forum
  1. Haben wir in Deuschland indirekt auch. "Megasport" by Telekom. 70 Euro/Monat. Die "Freude" darüber bei den Sportfans ist verhalten sag ich mal.
  2. Sorry, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Deiner hat nichtmal Beine. Du vergleichst Megasport der Telekom mit den 3 Größen?
  3. Ich vergleiche das inhaltlich gesammelte Angebot dreier Anbieter in einem. Zudem sind Sky, DAZN und Telekom die drei Sport "Großen" in Deutschland. Also was ist da nun Schwachsinn am Vergleich?
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum