Deal mit Mediaset: DAZN überträgt FIFA Klub-WM auch im klassischen TV

1
2727
DAZN Logo

Die FIFA Klub-WM wird in Spanien und Italien auch im klassischen Fernsehen zu sehen sein. Der Sportstreamer DAZN hat Sublizenzen an Mediaset erteilt.

Der Sportstreamer DAZN und Mediaset, die größte kommerzielle Fernsehgruppe in Spanien und Italien sowie eine der größten in Europa, haben eine Vereinbarung getroffen, um die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 mit umfassender Streaming- und Fernsehberichterstattung – live und auf Abruf – in Spanien und Italien zu zeigen.

Täglich je ein Spiel frei empfangbar und exklusiv

Dank Sublizenz wird Mediaset eines der wichtigsten Spiele des Tages sowohl in Spanien als auch in Italien frei empfangbar und exklusiv übertragen. DAZN wiederum wird jedes einzelne der 63 Spiele der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 kostenlos auf seiner Plattform anbieten und ist damit die einzige Plattform, auf der das gesamte Turnier verfolgt werden kann.

Die Partnerschaft zwischen DAZN und Mediaset soll auch redaktionelle Synergien zwischen den beiden Plattformen herstellen, um die Reichweite der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 zu maximieren und eine beispiellose Berichterstattung zu bieten.

Turnier wird im Juni in den USA ausgetragen

Die FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025, die am Samstag, 14. Juni 2025, im Hard Rock Stadium in Miami beginnt, bringt die 32 besten Vereine aus der ganzen Welt zusammen und wird über einen Zeitraum von 29 Tagen an zwölf Austragungsorten in den Vereinigten Staaten stattfinden. Der Höhepunkt am Sonntag, 13. Juli 2025, das Finale im MetLife Stadium in New York, New Jersey sein.

Klub-WM in Deutschland bei DAZN – bisher exklusiv

In Deutschland werden alle Spiele ebenfalls frei empfangbar auf DAZN zu sehen sein. Sublizenzen an Fernsehsender wurden von DAZN bisher nicht erteilt. Es ist agber nicht ausgeschlossen, dass dies noch geschieht.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • DAZN 2025-2: © Rafael Henrique/stock.adobe.com
1 Kommentare im Forum
  1. Irgendwann wird die Fifa dem Zuschauer Geld geben müssen, damit diese sich die Klub WM angucken. Diese WM ist ein Rohrkrepierer und niemand will sie sehen. Oder wer interessiert sich für ein Gruppenspiel zwischen FC Auckland gegen FC Kapstadt? Selbst wenn ein europäischer Topclub gegen irgendein afrikanisches Team spielt, interessiert das kaum jemanden. Dazn zeigt seit Jahren die "Topspiele" der Saudi League kostenlos und ich hab noch nie ein Spiel davon gesehen, trotz Ronaldo, Benzema und einigen anderen Stars. Ich will diese Liga auch nicht unterstützen, indem ich mir Spiele angucke. Leider zeigt Dazn auch kaum mehr spanische und italienische Spiele kostenlos.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum