Discounter Lidl und Disney+ sind eine Kooperation eingegangen. Treue Lidl-Kunden mit App des Händlers bekommen Disney+ günstiger oder gar umsonst. Was dafür zu tun ist.
Wer Stammkunde bei Lidl ist, hat fortan die Möglichkeit, Disney+ umsonst zu bekommen. Beide Firmen sind eine Kooperation eingegangen. „Es gibt wohl derzeit im Marketing kaum eine spannendere Zusammenarbeit als die von Disney+ und Lidl. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Verbindung von Retail Media, CTV und DTC Sales“, behauptet Eun-Kyung Park, SVP & Country Manager GSA bei The Walt Disney Company.
So funktioniert es: Grundvoraussetzung ist, dass Lidl-Kunden auch die Lidl App nutzen (Anleitung hier!). Diese muss jeweils beim Kassieren gescannt werden, so hat der Discounter den Überblick was wann wo gekauft wurde. Wer nun in seiner Lidl App bestimmte Umsätze sammelt, der hat ab 4. November die Möglichkeit, Vorteile zu bekommen und die Disney+-Version mit Werbung kostenlos oder günstiger zu erhalten. Damit diese kostenlos wird, muss das monatliche Einkaufsvolumen aber bei mindestens 400 Euro liegen. Wer die 400 Euro nicht erreicht, dennoch aber bei Lidl für bestimmte Umsätze sorgt, bekommt Disney+ stufenweise günstiger. Die Aktivierung des Angebots erfolge ausschließlich über die Lidl-Plus-App und die Rabattierung kann jeden Monat bei entsprechendem Einkaufsvolumen verlängert werden.
Werbekampagne zur Kooperation von Lidl und Disney+ geplant
Regulär kostet das Werbung beinhaltende Disney+-Abo aktuell knapp sechs Euro monatlich. „Durch die Kooperation mit Disney+ und das neue, exklusive Angebot steigern wir den Kundennutzen unserer Lidl-Plus-App weiter und bieten einen besonderen Mehrwert, der über das gewohnte Einkaufserlebnis hinausgeht“, findet Jan Bock, stellvertretender Geschäftsleitungsvorsitzender der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG. Lidl in Deutschland bewirbt die Zusammenarbeit zum Start der Aktion über das neue, digitale Plus-Angebot in TV, Funk, Print und Digital.
Die Kooperation mit Lidl ist nicht die einzige, die Disney eingegangen ist. Auch Telekom-Kundinnen und Kunden mit frischem Vertrag bekommen den Tarif, der Werbung enthält, günstiger. Er kostet bei der Telekom zwölf Monate lang drei Euro, danach werden regulär 5,99 Euro fällig.
Außerdem interessant: