Tom Buhrow ade: Neue WDR-Intendantin will das Regionale stärken
In einer offiziellen Veranstaltung hat Tom Buhrow die Staffel an seine Nachfolgerin Katrin Vernau übergeben. Die neue Frau an der WDR-Spitze glaubt, dass Regionalnachrichten mitunter wichtiger sind als der neueste Ausspruch von Donald Trump.
Glasfaser-Ausbau: Besonderes Telekom-Projekt steht vor Abschluss
In Bayern ist ein besonderes Projekt der Telekom zum Glasfaser-Ausbau so gut wie abgeschlossen.
Neuer Mega-Sport-Streamingdienst von Disney und Co beerdigt
Disney, Fox und Warner Bros. Discovery planten einen gemeinsamen Sport-Streamingdienst. Nun wurde die Plattform überraschend gestoppt.
Audioschmiede Nubert wird 50 – Neuer Geschäftsführer kommt von Burmester
Der schwäbische Lautsprecherhersteller Nubert Electronic feiert in diesem Jahr sein 50. Gründungsjubiläum und stellt seinen neuen Geschäftsführer vor.
Feuer in Hollywood: So ist die Film- und TV-Branche betroffen
Mehrere Filmstudios sind wegen der Feuerkatastrophe in Los Angeles geschlossen, Dreharbeiten etwa von "Grey’s Anatomy" und "Hacks" wurden unterbrochen.
Wegen Feuer-Katastrophe: Oscar-Nominierungen kommen später
Am 17. Januar sollten die Oscar-Nominierungen verkündet werden. Aufgrund der Großfeuer in Los Angeles wird der Termin verschoben.
„Tagesschau“ und ARD-Sender planen mehr Faktenchecks
Seit Tagen schlagen die Pläne von Meta zum Ende von Faktenchecks Wellen. Die Sorge vor Fake News und Verschwörungsmythen wächst. Die ARD will intensiver prüfen.
Reaktion auf Meta: „Tagesschau“ und ARD-Sender mit mehr Faktenchecks
Seit Tagen schlagen die Pläne des Facebook-Konzerns Meta zum Ende von Faktenchecks Wellen, auch in Europa. Die Sorge vor Fake News und Verschwörungsmythen wächst. Die ARD will intensiver prüfen.
Ex-Technisat-Marke „Telestar“ von Megasat übernommen
Telestar - eine der wenigen noch aktiven Traditionsmarken für digitalen TV Empfang wurde zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres verkauft.
CES 2025: Disney+ mit KI-Werbung im günstigsten Paket?
Die TV-Sender in den USA waren für Disney lange eine sichere Geldquelle. Doch das Geschäft schrumpft - nun soll Werbung im Streaming helfen. Dahinter ist das Fernseherlebnis der Zukunft zu erkennen.