Mit einem neuen System für Kabelnetzbetreiber wollen Zattoo und Abox42 vor allem kleineren Anbietern einfach zu IPTV-Produkten verhelfen.
Mit einer neuen Hybrid-TV-Multiscreen-Gesamtlösung präsentieren sich Zattoo und Abox42 gemeinsam auf der Anga Com 2016 in Köln. Der IPTV-Experte und der Set-Top-Box-Hersteller haben ein Produkt für Kabelnetzbetreiber entwickelt, das den klassischen TV-Empfang über DVB-C um zahlreiche Zusatzprodukte und -Services erweitert.
Neben einem modernen User-Interface, einem Premium-Multimedia-EPG, HbbTV und Mediathek-Zugang und Video-on-Demand soll die Lösung auch die Möglichkeit bieten, zusätzliche TV-Kanäle via IP einzuspeisen. Für die mobilen Endgeräte wird den Netzbetreibern eine individualisierbare App für iOS und Android an die Hand gegeben, mit der diverse Funktionen von unterwegs ausgeführt werden können. Auch für den Browser ist ein Interface vorhanden.
Zattoo ist bei der Whitelabel-Lösung als Dienstbetreiber für den Betrieb des End-To-End-Produkts verantwortlich, während Abox42 die Plattform der Set-Top-Box zur Verfügung stellt. Besucher der Anga Com können die Lösung der beiden Hersteller am Zattoo-Stand (P10) in Halle 10.1 sehen.
[hjv]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com