Mit der EM 2016 in Frankreich feierte der IPTV-Anbieter Zattoo neue Nutzerrekorde. Die meisten weiblichen Zuschauer schalteten bei einer Deutschland-Partie ein.
Mit der UEFA Euro 2016 in Frankreich konnte der TV-Anbieter Zattoo neue Nutzerrekorde feiern. Nach Angaben des Unternehmens nutzten rund 1,8 Millionen Zuschauer den Internet-TV-Dienst des Schweizer Unternehmens, um EM-Spiele zu schauen. Allein in Deutschland wurden über 800.000 Zugriffe auf die EM-Spiele verzeichnet.
Den Höchstwert an Zuschauern zu einem Einzelspiel erreichte Zattoo während dem Finale zwischen Portugal und Frankreich am 10. Juli 2016. Die meisten weiblichen Zuschauer konnte die Partie Deutschland gegen Frankreich im Halbfinale verbuchen. Insgesamt sieht der IPTV-Anbieter Zattoo sich vor allem wegen der zunehmenden Nutzung seines Dienstes auf dem großen TV-Bildschirm bestätigt: Im Vergleich zur WM 2014 hat sich die monatliche Nutzung der Zattoo App für Smart TVs nach eigenen Angaben verzehnfacht. [hjv]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com