Weitere Inhalte-Partner bei Entertain willkommen

1
32
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Während die Deutsche Telekom mit Videoload auf ihrer Entertain-Plattform schon heute Videoinhalte in Eigenregie vermarktet, könnten neben dem bereits öffentlich kommunizierten Partner Maxdome noch weitere Anbieter hinzukommen.

Nach Maxdome könnte es weitere Partnerschaften der Telekom für deren Plattform Entertain geben. In Bonn wurde am Montag Vormittag durch Vorstandsmitglied Niek van Damme die Strategie „TD18“ im Hinblick auf das Jahr 2018 erstmals öffentlich bekannt gegeben. Dabei war auch Entertain und die künftige TV-Strategie ein wichtiges Thema.

Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN nach einer Integration von Netflix & Co auf der Entertain-Plattform der Telekom, teilte Vorstand Niek Jan van Damme den Anwesenden mit, dass er weitere Kooperationen nicht ausschließe. „Alles, was wir nicht selbst machen können oder nicht so gut machen können, machen wir mit Partnern“, so der Telekom-Vorstand in Bonn gegenüber DF.
 
Weitere Angaben dazu wollte van Damme mit Hinweis auf laufende Gespräche nicht mitteilen. Es ist also davon auszugehen, dass die Deutsche Telekom bei ihrer Plattform Entertain nach Partnern wie Sky oder künftig Maxdome nicht nur offen für weitere Partnerschaften ist, sondern dass mittelfristig schon weitere Anbieter auf deren Plattform hinzukommen können und damit Entertain vor allem für die Kunden noch spannender werden könnte. Mehr Wettbewerb dürfte schließlich auch innerhalb nur einer Plattform das Geschäft beleben. [th]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Dieses "Netz der Zukunft" mit seinen managed services dürfte ja mittlerweile jedem bekannt sein: https://www.youtube.com/watch?v=AQTkUhjVUf4 Netzneutralität adé
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum