Vodafone will eigenes IPTV starten

0
42
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der Telekommunikationsanbieter Vodafone will bis zum Jahresende ins Geschäft mit dem Internetfernsehen einsteigen. Das Angebot soll offen für alle Anbieter sein: auch für Pay-TV-Sender wie Sky.

Dabei will sich Vodafone nicht miteinigen Hunderttausend Kunden zufrieden geben. „Vodafone TV ist für diebreite Masse angelegt“, sagte Vodafone-Deutschland-Chef FriedrichJoussen in einem Interview der „Berliner Morgenpost“ am Donnnerstag. Joussen weiß, dass der Pay-TV-Markt in Deutschland sehr schwierig ist.Deshalb soll das Vodafone-Angebot einen echten Mehrwert anbieten.

„Sie gestalten Ihr eigenes Programm, entscheiden, wann Sie was sehen wollen, erhalten zusätzlich über die in der Box integrierte Videothek direkten Zugang zu aktuellen Hollywood-Filmen.“ Die Filme könnten in hochauflösender Qualität auch mit geringerer Bandbreite heruntergeladen werden. Nutzer könnten das laufende Fernsehprogramm anhalten und später weitersehen.

Vodafone will laut Joussen eine offene Plattform anbieten, die für alle Inhalte Anbieter, auch Pay-TV-Angebote, offen sei. „Unsere Box ist bereits so entwickelt, dass sie Sky-Programme empfangen könnte“, so Joussen. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert