Köln – Seit Anfang der Woche können Vodafone-Kunden zusätzliche Angebote aus dem RTL-Programm via Mobile TV empfangen. Die neuen Angebote passen jedoch nicht in typische Schemen für Mobile-TV-Nutzer.
Mit den digitalen RTL-Spartenkanälen Crime, Passion und Living erweitert Vodafone das Angebot an seine Kunden. Das neue Angebot richtet sich weder konkret an jugendliche Handynutzer noch an Business-Kunden die unterwegs auf dem neuesten Nachrichten-Stand bleiben wollen.
Vodafone-Sprecherin Dr. Ute Brambrink sieht darin jedoch keinen Strategiewechsel im Mobile-TV-Angebot des Mobilfunk-Konzerns, sondern vielmehr eine Diversifizierung des Programmangebotes. In einem Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN sagte sie: „Generell haben wir das Ziel, ein möglichst interessantes und abwechslungsreiches Mobile-TV-Angebot zur Verfügung zu stellen. Mit den neuen Kanälen wollen wir im Unterhaltungsbereich vor allem unser Soap-Angebot ausgeweiten.“
So gesehen, sei laut Brambrink die Ergänzung des Angebotes um die RTL-Spartenkanäle ideal – sie trage sehr zum weiter geplanten Ausbau des Angebotes bei. [cd]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com