Die vitroconnect GmbH bietet ihren Kunden künftig eine weitere Option für TV-Pakete an. Die Rechte dafür kommen vom TV-Lizenz-Dienstleister content4tv GmbH.
Wie die vitroconnect GmbH heute mitteilt, kann sie in Zukunft ihren Kunden weitere Optionen für TV-Pakete anbieten. Dafür arbeitet die Betreiberin der größten, netzunabhängigen Brokerage-Plattform für TK-Bündelprodukte in Deutschland mit dem TV-Lizenz-Dienstleister content4tv GmbH zusammen. Der stellt die Rechte zur Verfügung. Eine langfristige Zusammenarbeit wurde vereinbart.
Die vitroconnect CAP (Carrier Aggregation Platform) wird so um ein weiteres IPTV-Angebot erweitert. Die CAP-Kunden können das, wie gewohnt, unter eigenem Namen vermarkten. Neben dem linearen Fernsehen sind auch die Multiscreen-Rechte für Smartphones und Tablets abgedeckt. Auch umfangreiche non-lineare Rechte wie Catch-up, Restart und Timeshift sind inbegriffen.
„Im zunehmenden Wettbewerb um TV-, Internet- und Telefonkunden sind nicht nur leistungsstarke Breitbandnetze, sondern auch attraktive Produkte gefragt“, sagte Martina Rutenbeck, geschäftsführende Gesellschafterin von content4tv. „Mit der White-Label-Lösung, die unsere Partnerschaft mit vitroconnect ermöglicht, können Anbieter von Endabnehmerprodukten ihren Kunden die größten privaten Free-TV-Sender in bester HD-Qualität anbieten.“
Daniel Redanz, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von vitroconnect, erklärte: „Mit den TV-Paketen von content4tv erschließen wir insbesondere unseren Stadtwerke-Kunden eine weitere Möglichkeit, attraktive Bündel-Produkte zu Bündel-Produkte zu schnüren und ohne erhöhte Komplexität über die vitroconnect CAP zu bestellen.“
Gestern hatte content4tv bereits einen Vertrag mit der White Label Plattform puretel.com abschließen können. DIGITAL FERNSEHEN berichtete. [tk]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com