Berlin/München – Mit einem neuen Feature will der mobile Video-Service ViiF es dem Nutzer ermöglichen, sich per Mausklick kostenlos Videos aufs Handy zu schicken und diese unterwegs anzuschauen.
Der Fernsehsender Uprom TV integriert den Dienst in seine Videoplattform. Handynutzer können so Online-Clips an die eigene ViiF-Videobox schicken, von wo aus die Videos anschließend überall angeschaut werden können.
Laut ViiF werde für die Weiterleitung des Videos weder eine neue Software noch Internet auf dem Handy nötig sein. Der Nutzer müsse lediglich die URL des Clips und die eigene Handynummer angeben und könne sich so eine eigene mobile Playlist zusammenzustellen. Mittels Videocall können anschließend die Videos auf dem Handy angeschaut, kommentiert und weitergeleitet werden.
Unterstützung erfährt ViiF durch den Fernsehsender UProm TV, der den Dienst direkt im Video-Player seiner Videoplattform integriert. Mittels eines neuen Buttons „Video an Handy senden“ kann der Nutzer sich oder seinen Freunden so auch direkt Videos aufs Handy schicken. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com