Besitzer einer VideoWeb-TV-Box dürfen sich über eine weitere Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen freuen. Ab sofort steht auch die Arte+7 Mediathek des gleichnamigen Kulturkanals über die VideoWeb-Box zur Verfügung.
Der Karlsruher Hersteller VideoWeb hat das Angebot auf seinen TV-Boxen um eine weitere Applikation erweitert. Nachdem das Unternehmen im April bereits die Mediatheken der ARD-Sender auf seine Box geholt hat, folgt mit der Arte+7 Mediathek nun ein weiteres Video-on-Demand-Angebot der Öffentlich-Rechtlichen. Wie Videoweb am Donnerstag bekannt gab, stehen die Beiträge des deutsch-französischen Kulturkanals ab sofort wahlweise in SD und HD zur Verfügung.
Damit stehen über die VideoWeb-TV-Box aktuell knapp 20 Mediatheken zur Verfügung. Zu diesen gehören die Mediatheken von ZDF, ARD, KiKa+, Arte, MDR, Servus TV, NDR, SWR, RBB, WDR, RNF, Einsfestival, Radio Bremen, Anixe und Bibel TV sowie die Videocenter von ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins. Über die Mediatheken stellen die öffentlich-rechtlichen Sender ihr Programm nachträglich für Zuschauer zum flexiblen Abruf bereit. Dabei gilt für den Großteil der Sendungen ein zeitliches Limit von sieben Tagen.
Über die Videoweb TV-Set-Top-Box bietet der Karlsruher Anbieter den Zuschauern einen Mediaplayer, der einen weitgehend kostenlosen Zugang zu zahlreichen Video-on-Demand-Angebotem im Internet bietet. Dazu zählen unter anderem die Internet-Videothek Maxdome und Live-TV über Zattoo. Zudem können Nutzer der Box auf zahlreiche weitere Applikationen zugreifen. [fm]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com