Eindhoven – Die Catalis SE-Tochter Testronic Labs ist als neues Mitglied in den branchenweiten Arbeitskreis des Open IPTV Forum (OIPF) aufgenommen worden.
Testronic unterstützt nach Angaben von Catalis die Initiative bei der Entwicklung von Standards, die eine „Plug and Play“-Lösung für den Endverbraucher im Bereich des IPTV ermöglichen sollen. Als ein weltweiter Anbieter von Testdienstleistungen für Hardware-Produkte und Zertifizierungsdienstleistungen für Multimedia-Geräte und -Schnittstellen werde Testronic das OIPF in Fragen der Zertifizierung und der Qualitätssicherung unterstützen.
Dabei kann Testronic Labs laut eigener Aussage auf ihre langjährige Erfahrung beim Aufbau von Zertifizierungsprogrammen für Computer-Hardware und Mobiltelefontechnologie zurückgreifen. Durch den Beitritt von Testronic Labs könne die Gesellschaft ihre Vorreiterrolle im Bereich des digitalen Fernsehens weiter festigen.
Catalis ist ein Anbieter von Services rund um die Entwicklung digitaler Inhalte für die Film-, Videospiel- und Software-Industrie. Die Gesellschaft bietet sowohl Testdienstleistungen wie auch Entwicklungsdienstleistungen an. Catalis SE hat Tochtergesellschaften an zehn Standorten in den USA, Großbritannien, Polen, Belgien und Tschechien. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com