Tennis: ProSiebenSat.1 zeigt die BMW Open aus München

0
286
Tennis bei Joyn
Foto: Joyn

Das Tennisturnier, nun ein 500er, wird in diesem Jahr von ProSiebenSat.1 übertragen. Auch Sky halt umfassende Rechte.

Die BMW Open in München, in diesem Jahr erstmals vom ATP 250er zum 500er hochgestuft, haben auch eine Free-TV-Heimat. Sky Sport berichtet schon länger vom Turnier – zumal Sky-Experte Patrik Kühnen in München Turnierdirektor ist. Aber es wird auch einen Free-TV-Sender geben. Hier hat sich ProSiebenSat.1 die Rechte gesichert, womit man erstmals seit einigen Jahren wieder in die Tennis-Berichterstattung einsteigt.

Joyn wird Mitte April alle Matches vom Centre Court aus München übertragen. Zehn Top-30-Spieler schlagen in München auf, darunter auch Deutschlands wohl bekanntester Tennisspieler Alexander Zverev. Die beiden Halbfinals, die für den 19. April angesetzt sind und das Finale am 20. April gibt es dann auch im klassischen Free-TV zu sehen. Hier wird ProSieben Maxx die Heimat der Matches sein.

Katharina Frömsdorf, CEO Joyn und Chief Platforms & Growth Officer der Seven.One Entertainment Group: „Super Tennis – Superstreamer! Bei den BMW Open kommen 2025 zum ersten Mal gleich drei Dinge zusammen, die zusammengehören: Weltklasse-Tennis, das kostenlos und live von Joyn übertragen und erfolgreich von unserer Event-Agentur MMP veranstaltet wird. Ich freue mich auf ein Turnier der Spitzenklasse!“

Die Zuschauer können sich auf das beste Teilnehmerfeld in der Geschichte des Turniers freuen.

Gernot Bauer, Sportchef von ProSiebenSat.1 über das ATP Turnier in München

Gernot Bauer, Sportchef von ProSiebenSat.1: „Die BMW Open sind als neues 500-Event der ATP in diesem Jahr so stark besetzt wie noch nie. Die Zuschauer können sich auf das beste Teilnehmerfeld in der Geschichte des Turniers freuen. Unser ‚ran Tennis‘-Team um Reporter-Legende Herbert Gogel berichtet täglich live auf Joyn und ran.de – vom ersten Aufschlag bis zum entscheidenden Matchball.“

Auch Sky überträgt das ATP Turnier Mitte April aus der bayerischen Landeshauptstadt. Über den großen Deal mit der ATP liegen dem Pay-Anbieter sogar noch mehr Bilder vor. Über Sky Q oder Sky Stream lassen sich die Spieler aller mit Kameras ausgestatteter Courts anschauen.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum