Bonn – Die Deutsche Telekom hat laut eigener Aussage eine Million Kunden für ihr Angebot „T-Home Entertain“ gewinnen können.
Eine Million Kunden nutzen das Angebot „T-Home Entertain“ der Deutschen Telekom zur Nutzung von Internetfernsehen (IPTV). Das geht aus einer Mitteilung des Bonner Unternehmens hervor. Im August 2009 hatte der Konzern 750 000 Kunden, die das IPTV-Angebot gebucht hatten. Die aktuellen Zahlen bedeuten die Marktführerschaft im deutschen IPTV-Bereich.
Als nächstes Ziel steuert die Telekom die 1,5-Millionen-Grenze an. So viele Nutzer sollen es am Ende des laufenden Jahres werden, wenn es nach der Konzernführung geht. Mit „T-Home Entertain“ können Telekom-Kunden etwa siebzig Fernsehsender empfangen. Außerdem ist in dem Angebot eine Onlinevideothek enthalten. Die genauen Konditionen unterscheiden sich jeweils vom gebuchten Paket. Wer im Internet bucht, bekommt eine Gutschrift von 50 Euro und spart zudem bei der monatlichen Grundgebühr ein. Das Bundesliga-Special „Liga Total“ kostet zusätzlich 14.95 Euro. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com