
Leipzig – Die Deutsche Telekom verhandelt derzeit über zukünftige HDTV-Einspeisungen. Zu den Verhandlungspartnern gehören unter anderem sowohl die RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1 als auch die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland.
Die Deutsche Telekom sei daran interessiert, mit ihrem HDTV-Angebot T-Home Entertain „möglichst viele HDTV-Inhalte für Kunden bereitzustellen“, sagte ein Sprecher der Telekom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Deshalb führe das Unternehmen Gespräche mit allen Sendern, die HDTV anbieten. Dazu gehöre die RTL-Gruppe mit ihren HDTV-Sendern RTL HD und Vox HD ebenso wie der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 für Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins in HDTV.
Auch mit den Öffentlich-Rechtlichen sei man nach dem gezeigten HDTV-Showcase zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 „auf einem guten Weg“, so der Sprecher weiter. Verhandelt werde zudem weiter über eine Wiedereinspeisung der Sky-Programme. Wie der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky im September gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, habe man aus wirtschaftlichen Gründen die Verhandlungen über eine weitere Einspeisung der Sky-Programme ins T-Home-Angebot abgebrochen. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com