Die erstmalige Eigenproduktion wird auf den Namen „Germanized“ hören und mit einer deutschen Topbesetzung der Hauptrolle aufwarten. Stichwort: „Stromberg“.
Die Deutsche Telekom bringt die erste exklusive Eigenproduktion für ihr Angebot EntertainTV auf den Weg. Die Serie „Germanized“ mit Christoph Maria Herbst wird in Kooperation mit der Bavaria Fernsehproduktion und Telfrance (Newen Group) entwickelt und produziert. Produktionsbeginn ist im Frühjahr 2018. Die neue Serie startet Ende 2018 dann vorerst mit 10 Folgen und wird für alle EntertainTV-Kunden kostenlos verfügbar sein.
Die Serie bewegt sich im Genre „Dramatic Comedy“ und wird ausgewogenene Anteile von Humor und Ernsthaftigkeit haben. „Germanized“ behandelt passend zur Koproduktion von Telfrance und Bavaria vordergründig die deutschfranzösische Begegnung: Ausgangspunkt der Storyline ist ein südfranzösisches Küstenörtchen, das kurz vor der Pleite steht und nun von einer deutschen Firma und deren Mitarbeitern gerettet werden soll.
Die Hauptrollen der Serie sind mit bekannten Schauspielern aus der deutschen und französischen Film- und Fernsehszene besetzt: So gehört unter anderem Christoph Maria Herbst („Stromberg“) zum deutschen Cast. Eine der französischen Hauptrollen ist mit Roxane Duran („Das weiße Band“) besetzt.
Hauptautoren der Serie sind Alexandre Charlot und Franck Magnier, beide Autoren des französischen Erfolgsfilms „Willkommen bei den Sch’tis“ sowie Thomas Rogel, Autor für die „heute Show“ und Peter Güde, Produzent von „Mord mit Aussicht“ und „Stromberg“.
In diesem Fall übernehmen jedoch Moritz Polter (Executive Producer International Series, Bavaria Fernsehproduktion), Oliver Vogel (Chief Creative Officer, Bavaria Fernsehproduktion), Peter Güde sowie Sandra Ouaiss (Head of International Coproduction und Executive Producer, Newen) die Produktion. [bey]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com