Telekom nach wie vor an Bundesliga-Rechten interessiert

1
32
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bonn – Die Deutsche Telekom, die bei der letzten Vergabe die Rechte für die IPTV-Übertragung der Fußball-Bundesliga bekam, möchte auch nach dieser Saison Fußball aus Deutschlands beiden höchsten Spielklassen zeigen.

„Wir sind nach wie vor an den Rechten interessiert“, so ein Sprecher des Konzerns gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. „Aber da die Bedingungen der endgültigen Ausschreibung noch nicht bekannt ist, gilt es abzuwarten.“

Zurzeit muss die Deutsche Fußball Liga (DFL) das geplante Modell der Bundesliga-Vermarktung überdenken. Die DFL wollte nach Angaben des Kartellamts bislang eine Zusammenfassung der Bundesligaspiele an Samstagen für das frei empfangbaren Fernsehen erst ab 22 Uhr freigeben. Ein solcher Sendetermin würde aber weite Teile der Bevölkerung ausschließen, rügte Kartellamtspräsident Bernhard Heitzer die Pläne. Eine zeitnahe Berichterstattung über die Spiele sei nur auf einem Sendeplatz vor 20 Uhr gegeben.
 
Für den morgigen Freitag ist für 12 Uhr eine Pressekonferenz der DFL anberaumt. Hier werden sich die DFL und der Ligaverband zum aktuellen Thema der Bundesliga-Vermarktung äußern. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Telekom nach wie vor an Bundesliga-Rechten interessiert Auch dort wäre eine Auswahl, an verschiedenen Anbietern, angebracht. z.B Alice Home TV o.ä. radred24
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum