Telekom: Lollapalooza im Gratis-Stream – mit David Guetta, Macklemore und mehr

2
794
Banner für Lollapalooza Berlin 2023 Festival Livestream
Bild: Deutsche Telekom AG

Am 9. und 10. September steigt das Lollapalooza Berlin. Telekom bringt das Festival auf allen Kanälen – unter anderem bei MagentaMusik läuft es im kostenlosen Livestream.

Die Telekom präsentiert am 9. und 10. September das Lollapalooza Berlin live aus dem Olympiastadion und Olympiapark. Headliner sind Mumford & Sons, David Guetta, Ava Max, Imagine Dragons, Macklemore und Jason Derulo. Weitere Acts sind Zara Larsson, Sam Fender und Bilderbuch sowie mit B.I. erstmals auch ein K-Pop-Star.

Zwei Tage lang kommt das Festival-Gefühl auf allen Telekom-Kanälen zu den Fans. Das Festival ist bei MagentaTV oder im kostenlosen Livestream auf MagentaMusik sowie auf Facebook und X zu sehen.

Lollapalooza Berlin live und gratis bei Tiktok und MagentaMusik

Ein Highlight ist auch die Creator-Show auf TikTok mit Aminata Belli und Riccardo Simonetti. Mit der Show soll die Zielgruppe der Gen Z ihren Stars noch näher kommen. Dann natürlich im vertikalen 9:16-Format, das sich offenbar im letzten Jahr bewährt hat. Aminata Belli und Riccardo Simonetti werten durch exklusive Interviews und Backstage-Eindrücke den Livestream auf. Die besten Auftritte stehen im Anschluss für 12 Monate in der Megathek von MagentaTV und bei MagentaMusik bereit.

Das Lollapalooza ist eines der bekanntesten Musik-Festivals der Welt. Es wurde 1991 von Perry Farrell als Tourneefestival ins Leben gerufen und findet jährlich in internationalen Metropolen von Chicago bis Mumbai statt. Für Berlin ist das Lollapalooza 2023 die siebte Ausgabe. Seit letztem Jahr setzt das Festival auf mehr Nachhaltigkeit: 2022 startete das Lollapalooza Berlin als erstes Festival in Deutschland den DIN ISO 20121 Zertifizierungsprozess für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement.

Quelle: Telekom

Bildquelle:

  • Lollapalooza Berlin 2023 Telekom: Telekom
2 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum