
Bonn – T-Home will die zweite Version der IPTV-Plattform Mediaroom auf ihren Einsatz hin prüfen. Das teilte das Unternehmen dem Schwestermagazin DIGITAL INSIDER mit.
Auf der CES in Las Vegas präsentierte Microsoft die zweite Version der IPTV-Plattform Mediaroom. T-Home nutzt für Entertain noch die erste Version, prüft derzeit aber Mediaroom 2.0. „Wir müssen uns zunächst sicher sein, dass durch das Update keine Einschränkungen für unsere Kunden entstehen“, erklärte ein T-Home-Sprecher auf Anfrage von DIGITAL INSIDER. Wann das Update kommt, steht ebenso wenig fest wie ein Empfang von Entertain über die Xbox, der mit Mediaroom 2.0 möglich ist.
In den USA will AT&T die Xbox für sein IPTV-Angebot einsetzen. Konkrete Planungen hierzu liegen bei T-Home nicht vor. „Aber wir behalten uns eine Einführung zu einem späteren Zeitpunkt vor“, so der Sprecher. Darüber hinaus ist mit Mediaroom 2.0 auch eine Integration in Windows 7 möglich. Eine Integration werde geprüft. „Strategisch ist die Erschließung des PC-Screens eine interessante Option für uns“, so der T-Home-Sprecher gegenüber DIGITAL INSIDER. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com