Sendungen bis zu 30 Stunden zeitversetzt ansehen: Für viele Kunden des IPTV-Anbieters Swisscom ist dies schon seit längerem möglich. Jetzt weitet der Anbieter den Replay-Service auf das Paket TV Basic aus und fügt diesem 20 HD-Sender hinzu.
Der Schweizer IPTV-Anbieter Swisscom will in Zukunft noch mehr Kunden seinen Replay-Service anbieten. Dieser erlaubt das Ansehen von Sendungen 70 verschiedener TV-Kanäle bis zu 30 Stunden nach der Ausstrahlung. Bereits 220 000 Kunden des Paktetes Swisscom TV Plus nutzen den Service nach Angaben des Netzbetreibers und schauen bis zu 30 Prozent ihres TV-Konsums zeitversetzt.
Wie das Unternehmen in der vergangenen Woche mitteilte, steht dieser Service ab sofort auch den Kunden mit dem Paket Swisscom TV Basic zur Verfügung. Die Funktion lässt sich dabei laut Swisscom ganz leicht am TV-Gerät aktivieren. Zudem wird das Angebot auf weitere Sender ausgebaut. So wird die Replay-Funktion ab sofort auch für 20 HD-Sender unterstützt. Darunter die Sender der SRG sowie ARD, ZDF und Arte. Der Nutzer muss dazu über die Menütaste seiner Fernbedienung auf den Punkt Einstellungen zugreifen und dort in den TV-Guide wechseln. Unter dem Punkt Replay findet sich dort der Befehl „Aktivieren“.
[ps]
Bildquelle:
- Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com