Swisscom feiert eine Million Kunden

0
20
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Meilenstein bei Swisscom: Der Schweizer Konzern kann mittlerweile eine Million Kunden zählen, die sich für sein TV-Angebot entschieden haben. Dabei sieht das Unternehmen vor allem sein HD-Angebot mit über 70 hochauflösenden Sendern als Erfolgsgarant.

Swisscom hat die magische Grenze überschritten: Nach sieben Jahren im TV-Geschäft konnte der Schweizer IPTV-Anbieter mit seinem Swisscom TV endlich die Marke von einer Million Kunden knacken. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, ist dafür vor allem das Rekordwachstum von 200 000 neuen Abonnenten im letzten Jahr verantwortlich, mit dem die Kundenzahl in den siebenstelligen Bereich kletterte.

„Dank Swisscom TV spielt der Wettbewerb im Schweizer TV-Markt stärker denn je“, zeigte sich Marc Werner, Leiter Privatkunden bei Swisscom, selbstbewusst. Die Kunden des IPTV-Anbieters würden nicht nur von neuen Funktionen wie Replay profitieren, sondern auch von einem ständig attraktiver werdenden Angebot. Dabei spielt der Swisscom-Mann zweifelsfrei auf das wachsende HDTV-Portfolio an, in dem der Konzern eines seiner wichtigsten Erfolgsfaktoren sieht. Dank größerer Ausbaubemühungen in den letzten Wochen können Kunden derzeit auf über 70 Kanäle in hochauflösender Bildqualität zurückgreifen – je nach gebuchten Paketen. Hinzu kommen 200 Sender in SD-Qualität.
 
Als weiteres Zugpferd pries der Konzern sein on-Demand-Angebot Teleclub an, über das Kunden alternativ zum linearen Programm aus einem Pool aus über 6100 Filmen wählen können. Diese sind in deutscher, französischer und italienischer Sprache erhältlich. Zudem versprach der Konzern für 2014 ein satteres Sport-Angebot: Über 4000 Live-Sport-Events aus Fußball, Formel 1, Golf oder auch Eishockey soll über Swisscom TV laufen. Ob der Konzern damit weiter wachsen kann, wird sich zeigen. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum