Super-Pokal-Wochenende live bei Dyn

0
89
dyn logo
Foto: Dyn

Am Wochenende stehen für Sportfans gleich drei spannende Titelentscheidungen auf dem Programm: Im Frauen-Handball sowie im Volleyball der Männer und Frauen werden die jeweiligen Pokaltitel vergeben. Alle Live-Spiele und die Titelentscheidungen gibt es live bei Dyn Sport zu sehen.

Los geht es am Samstag mit den Halbfinalspielen im Haushahn Final4 des DHB-Pokals. Um 16.30 Uhr stehen sich die Spielerinnen der HSG Bensheim/Auerbach und die der HSG Blomberg-Lippe in der Stuttgarter Porsche-Arena gegenüber. Im zweiten Halbfinale treffen ab 19 Uhr die HB Ludwigsburg und Borussia Dortmund aufeinander. Am Sonntag steht dann ab 12.30 Uhr das Spiel um den dritten Platz auf dem Programm, die Titelgewinnerinnen werden im Finale ab 15 Uhr ermittelt. Sendestart ist bei allen Begegnungen jeweils 15 Minuten vor dem Anwurf.

Dyn begleitet Pokal-Endspiele mit zahlreichen Social Media Aktivitäten

Bereits im vergangenen Jahr hatte Dyn das Final4 in den sozialen Netzwerken auf ein neues Niveau gehoben. So trug eine Spielerin nach dem Endspiel und bei der anschließenden Siegerehrung eine Brille, welche die Feierlichkeiten aus ihrer Sicht filmte. Auch in diesem Jahr wird es dieses und weitere Formate in den sozialen Netzwerken geben. Hannah Nitsche ist für Dyn vor Ort und wird Fans unter anderem auf dem Instagram Channel Dyn Handball mitnehmen.

Fans können sich zudem bereits jetzt einstimmen: In der aktuellen Ausgabe von „Schnelle Mitte“ begrüßt Hannah Nitsche die Nationalspielerin Dana Bleckmann von Borussia Dortmund und blickt mit ihr auf das kommende Wochenende.

Volleyball-Pokaltitel werden in Mannheim vergeben

Nicht nur auf der Platte geht es am Wochenende heiß her, sondern auch am Netz: In der Mannheimer SAP Arena werden zum zehnten Mal die Volleyball-Pokalsieger der Frauen und Männer gekürt. Den Start machen am Sonntag ab 14.15 Uhr die Frauen des Dresdner SC gegen USC Münster. Um 16.45 Uhr folgen dann die Männer.

Im Endspiel stehen sich dort die Berlin Recycling Volleys und die SWD powervolleys Düren gegenüber. Sendestart ist bei beiden Begegnungen 30 Minuten vor dem ersten Aufschlag.

Beide Finalspiele werden von Dyn-Moderatorin Anett Sattler begleitet, das Frauenfinale kommentieren die Dyn-Experten Jana Schick und Jannik Schiller. Im Männerfinale wird Volleyball-Ikone Alexander Walkenhorst die Sendung als Experte begleiten, auch hier kommentiert Jannik Schiller, dieses Mal gemeinsam mit Martin Stuber. Stuber und Schick werden zudem über den Instagram-Kanal Dyn Volleyball von vor Ort berichten.

Auch interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum