Wir geben wieder Tipps, was sich in den kommenden Tagen zu streamen lohnt: Weihnachtliches aus der Welt von Astrid Lindgren, Romantisches aus der Raumfahrt und Talente des Tanzes.
„To the Moon“ (Apple TV+)
Die romantische Dramedy „To the Moon“ spielt im Amerika des Jahres 1969 – kurz vor der Mondlandung der Raummission Apollo 11. Als die Marketing-Wunderwaffe Kelly Jones (Scarlett Johansson) gerufen wird, um das öffentliche Image der NASA zu verbessern, fliegen die Funken nur so in alle Richtungen. Das macht die ohnehin schon schwierige Aufgabe des für den Raketenstart zuständigen Chefs Cole Davis (Channing Tatum) nicht gerade einfacher. Als das Weiße Haus die Mission als „zu wichtig zum Scheitern“ erklärt, beginnt der eigentliche Countdown. Der Film von Regisseur Greg Berlanti ist jetzt auf Apple TV+ zu sehen.
„Der Palast“ (ZDF-Mediathek)
„Der Palast“ gehört zu den Hochglanzserien, mit denen das ZDF traditionell ins neue Jahr startet. In der Mediathek ist sie bereits jetzt zu sehen. Die zweite Staffel der Serie rund um den legendären Revue-Palast erzählt vom Beginn einer neuen Ära. Im wiedervereinten Berlin betritt im Jahr 1990 eine neue Generation ambitionierter junger Tanztalente die Bretter, die die Welt bedeuten: Luise, Lukas und Karla schaffen es unter der strengen Leitung der Ballettdirektorin Regina Feldmann ins Ensemble. Ihrem Traum so nah, ahnen die Neuen noch nichts von der drohenden Schließung des Hauses. Mit Jeanette Hain, Lary Müller, Lukas Brandl, Taynara Silva-Wolf und vielen anderen.
„Astrid Lindgrens Weihnachten“ (Prime Video)
Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf oder die Kinder von Bullerbü – Filme nach Astrid Lindgrens Romanen gehören in vielen Familien zu Weihnachten dazu. Einen Einblick in ihre Geschichtenwelt gibt eine schwedisch-norwegische Produktion auf Prime Video mit einigen unbekannteren Geschichten der Autorin.
In „Astrid Lindgrens Weihnachten“ liegen die Geschwister Gunnar und Gunilla krank im Bett und langweilen sich. Doch plötzlich erwacht der Kuckuck aus der Kuckucksuhr zum Leben. Und er erzählt den Kindern Geschichten, die als Animationsfilme eingestreut sind. Eine Schneeballschlacht von Michel auf Katthult ist darunter, aber auch Kurzfilme von „Nils Karlsson-Däumling“, „Tomte und der Fuchs“ und „Polly hilft der Großmutter“. Knapp 50 Minuten lang ist der Streifen, der mit einer warmherzigen Rahmengeschichte und liebevoll gestalteten Animationen aufwartet. Ein Vergnügen vor allem für jüngere Kinder.
Auch die Filmklassiker dürfen nicht fehlen, von denen die ZDF Mediathek eine Auswahl zeigt. In der ARD Mediathek gibt es „Ronja Räubertochter“ als neue sechsteilige Serie. Und Apple TV+ wartet mit einer Sammlung der schönsten Weihnachtsepisoden aus den Serien mit Michel oder Pippi Langstrumpf auf.
Auch interessant:
Bildquelle:
- ZDF Der Palast 1: © ZDF/Hannes Hubach
- ZDF Der Palast: © © ZDF/Nadja Klier