Heute ist der offizielle Deutschlandstart der dritten und letzten Staffel „Star Trek: Picard“. Die Frage welcher Streamingdienst die Serie zeigt, Paramount+ oder Amazon Prime Video, ist mittlerweile auch geklärt.
„Star Trek: Picard“ geht in die letzte Runde! Die dritte und damit finale Staffel der Sci-Fi-Serie startet am heutigen 17. Februar nicht nur für Prime-Mitglieder. Gleiches gilt nämlich auch für Kunden von Paramount+. Der neue Streamingdienst, der im Besitz aller „Star Trek“-Rechte ist, musste sich hierzulande jedoch aufgrund von Lizenz-Vereinbarungen aus der Vergangenheit mit Prime auf den Kompromiss der Parallelausstrahlung einigen. Nun werden sie hierzulande parallel auch von Paramount+ vertrieben. Zumindest müssen die eigenen Kunden nun nicht zurückstecken. Und eins haben sie Amazon-Kunden nun sogar voraus: Die erste und zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ sind bei Prime derweil nicht mehr im Abo, sondern nur noch als Kauf-Option verfügbar.
Für diesen Freitag hat Paramount+ zudem einen Launch-Event angekündigt, der ab 19 Uhr unter anderem auch kostenlos bei Youtube verfolgt werden kann. Dabei sollen exklusive „Behind the Scenes“-Einblicke gewährt und auch die Verbindungen der Serie „Picard“ zum restlichen „Star Trek“-Kosmos im Detail erläutert werden. Von der 10-teiligen Staffel wird ab heute wöchentlich je eine Folge erscheinen. Das Finale der Serie ist demnach am 21. April zu sehen.
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital erhältlich und gibt hilfreiche Tipps, um die SD-Abschaltung von ARD und ZDF problemlos zu meistern.