Heute ist der offizielle Deutschlandstart der dritten und letzten Staffel „Star Trek: Picard“. Die Frage welcher Streamingdienst die Serie zeigt, Paramount+ oder Amazon Prime Video, ist mittlerweile auch geklärt.
„Star Trek: Picard“ geht in die letzte Runde! Die dritte und damit finale Staffel der Sci-Fi-Serie startet am heutigen 17. Februar nicht nur für Prime-Mitglieder. Gleiches gilt nämlich auch für Kunden von Paramount+. Der neue Streamingdienst, der im Besitz aller „Star Trek“-Rechte ist, musste sich hierzulande jedoch aufgrund von Lizenz-Vereinbarungen aus der Vergangenheit mit Prime auf den Kompromiss der Parallelausstrahlung einigen. Nun werden sie hierzulande parallel auch von Paramount+ vertrieben. Zumindest müssen die eigenen Kunden nun nicht zurückstecken. Und eins haben sie Amazon-Kunden nun sogar voraus: Die erste und zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ sind bei Prime derweil nicht mehr im Abo, sondern nur noch als Kauf-Option verfügbar.
Für diesen Freitag hat Paramount+ zudem einen Launch-Event angekündigt, der ab 19 Uhr unter anderem auch kostenlos bei Youtube verfolgt werden kann. Dabei sollen exklusive „Behind the Scenes“-Einblicke gewährt und auch die Verbindungen der Serie „Picard“ zum restlichen „Star Trek“-Kosmos im Detail erläutert werden. Von der 10-teiligen Staffel wird ab heute wöchentlich je eine Folge erscheinen. Das Finale der Serie ist demnach am 21. April zu sehen.